Landwirtschaftliche Arbeit auf dem Eulenhof

Auf dem Eulenhof arbeiten 5 hochqualifizierte Reitpädagoginnen aus unterschiedlichen Ausbildungsrichtungen. In Ausbildung sind bei uns angehende Reitpädagoginnen der Ausbildungen SG-TR und DKThR und Praktikantinnen von Fachoberschulen und Fachhochschulen für Sozialpädagogik, sowie Schulpraktikanten.

Cornelia Zwolinski Jahrgang 1951

Grund und Hauptschullehrerin
Seit 1994 Abschluss zur Diplom Reitpädagogin SG-TR.
Vorsitzende der C.+ K. Zwolinski Stiftung, Leitung des Eulenhofes.
Seit vielen Jahren im Vorstand des Collegium Ausbildung der SG-TR
Landesbeauftragte und Vorsitzende im Internationalen Vereinsverband FATP

Juliane Binner (Nanni) geb. Zwolinski Jahrgang 1973

Nach dem Studium Tiermedizin Abschluss zur FN-Reitlehrerin und Zusatzqualifikation als Fachkraft Reiten als Sport für Behinderte DKThR
Fr. Binner ist die stellvertretende Hofleitung auf dem Eulenhof

Michaela Flaxl

2014: Studienabschluss M. A. Erziehungs- & Bildungswissenschaften mit Schwerpunkt Sozialpädagogik und Nebenfach Psychologie, seitdem hauptberuflich tätig in der der Ambulanten Jugendhilfe München. Seit 2017 am Eulenhof nach Abschluss einer Zusatzqualifikation zur Fachkraft für pferdegestützte Interventionsmethoden. Schwerpunkt heilpädagogische Förderung mit dem Pferd, zudem Angebot von regelmäßigen Ferienaktionen im Gruppensetting.

Birgit Brendel Jahrgang 1966

1991 Abschluss als Dipl. Sozialpädagogin FH, tätig in Heilpädagogischen Tagesstätten und Heimen,
1995 Abschluss Dipl. Reitpädagogin DKThR, seit 2000 selbständige Tätigkeit als Reitpädagogin auf dem Eschenhof in Pasing,
Seit 2005 auf dem Eulenhof Reitpädagogin
2. Vorstand TRaB e.V, Verband der Reitpägagogen im Großraum München

Ingrid

Seit dem 12. Lebensjahr regelmäßiger Reitunterricht und zahlreiche Reitkurse in Achselschwang, erfolgreiche Teilnahme an Vielseitigkeitstunieren, Abschluss Pferdewirtin (Schwerpunkt Reiten). Ausbildung zur Reittherapeutin erfolgreich im März 2022 abgeschlossen.

Christina Hauck (Chrissi) Jahrgang 1988

Ich bin seit 1996 als Reitschülerin am Eulenhof. Seit 2015, nach erfolgreicher Prüfung zum Trainer C Reiten bin ich als Mitarbeiterin für die Reitstunden donnerstags verantwortlich. Im November 2017 habe ich auch die Prüfung Trainer B Dressur mit Gebrüder Lütke Westhues Auszeichnung bestanden.

Ruth Zabel

Abschluss Dipl. Soz. Päd. (2008)
Trainer C Reiten
Trainer B Voltigieren
Reit- und Voltigierpädagogin DkThR (2009)
Mit neun Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen. Seitdem begeistert mich der vielseitige Reitsport.
Seit meiner Ausbildung zur Reit- und Voltigierpädagogin habe ich große Freude, Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Begegnung mit dem Pferd zu begleiten und Reittherapie zu ermöglichen.